Michael Sandelmann, Ines Lemke (DRK), Daniela Kramer und Christoph Dahms

(v.l.n.r.) Michael Sandelmann, Ines Lemke (DRK), Daniela Kramer und Christoph Dahms. Foto: Ralf Masorat

SEPTEMBER 2017
1.500 Euro für das DRK-Familienzentrum Bremerhaven

Die Spende der Ursula Wulfes-Stiftung über 1.500 Euro für die frühkindliche Musikförderung des DRK-Familienzentrums Bremerhaven freute die Leiterin der Einrichtung, Ines Lemke. Die Spende dient zur Anschaffung von Musikinstrumenten.

SEPTEMBER 2017
5.000 Euro für den Förderverein der Gaußschule Bremerhaven

Schulweg leicht gemacht – mit dem SCHULEXPRESS. Statt mit dem „Elterntaxi“ zur Schule gebracht zu werden, fördert dieses Projekt die Eigenständigkeit der Schulkinder. Sie treffen sich an verschiedenen „Haltestellen“ und kommen so gemeinsam mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule. Die Ursula Wulfes Stiftung spendete 1.000 Euro für diese Initiative der Gaußschule I, Bremerhaven.

Ferienfahrt des Familienzentrums Grünhöfe

Ferienfahrt des Familienzentrums Grünhöfe. Foto: Ralf Masorat

JUNI 2017
3.000 Euro für das Familienzentrum Bremerhaven-Grünhöfe

Auf in die Ferien! Einen 5-tägigen Ausflug für Familien, organisiert vom Familienzentrum Bremerhaven, konnte durch die Unterstützung mit einer Spende über 3.000 Euro der Ursula Wulfes Stiftung finanziert werden.

APRIL 2017
20.000 Euro für „gesundes Frühstück“ in städtischen Kindertagesstätten

Gerade Kinder aus Familien in sozial benachteiligten Stadtteilen Bremerhavens müssen es oft vermissen: Das „gesunde Frühstück“, für viele Menschen ein selbstverständlicher Start in den Tag. Für 10 städtische „Kitas“ in Bremerhaven und somit insgesamt ca. 1.100 Kinder stiftete die Ursula Wulfes Stiftung 20.000 Euro und schaffte zusammen mit der Skrodolies-Stiftung, die noch einmal 20.000 Euro beisteuerte, eine Basis von 40.000 Euro für die nachhaltige Sicherstellung der morgendlichen gesunden und wertvollen Mahlzeit in den „Kitas“.

Eltern-Kind-Urlaub für das Familienzentrum Grünhöfe

Eltern-Kind-Urlaub für das Familienzentrum Grünhöfe. 2.v.l. Christoph Dahms, 4.v.l. Michael Sandelmann. Foto: Ralf Masorat

MÄRZ 2017
3.000 Euro für das Familienzentrum Bremerhaven-Grünhöfe

Eltern-Kind-Urlaub: das organisiert das Familienzentrum Bremerhaven-Grünhöfe auch im Jahr 2017 wieder. In diesem Jahr fahren die teilnehmenden Familien in den Ferienpark „Schloss Dankern“. Die Ursula Wulfes Stiftung ermöglicht die „Tour“ durch die Spende von 3.000 Euro.

Spendenübergabe der Ursula Wulfes Stiftung an den Förderverein Waldkindergarten

Michael Sandelmann (links) und Christoph Dahms (2. von rechts) unterstützen den Förderverein Waldkindergarten um den Vereinsvorsitzenden Wilfried Töpfer (rechts). Foto: privat

DEZEMBER 2016
5.000 Euro für die Arbeit des Waldkindergarten Bremerhavens

Sie muss gehegt und gepflegt werden: Die Schutzhütte des Waldkindergarten Bremerhaven. Seite 2002 bietet sie Unterschlupf für wissbegierige Kindergartenkinder aus Bremerhaven oder der Stadt Geestland, die etwas über den Wald, die Tiere und Pflanzen erfahren möchten. Die Ursula Wulfes Stiftung unterstützt die Sanierung und Pflege der Schutzhütte und des Areals des Waldkindergarten im Leherheider Wasserwerkswald, die vom Förderverein Waldkindergarten Bremerhaven e. V. betrieben wird, mit einer Spende von 5.000 Euro.

(v.l.n.r.) Detlef Schütte, Frank Helmke (beide Verein zur Förderung behinderter Kinder), Michael Sandelmann. Foto: Ralf Masorat

NOVEMBER 2016
50 Jahre Verein für behinderte Kinder Bremerhaven e. V.

50 Jahre ist er alt geworden – der Bremerhavener Verein zur Förderung behinderter Kinder. Es betreibt einen behindertengerechten Bus, einen regelmäßige wiederkehrenden Flohmarkt in den Vereinsräumen im Fischereihafen, einen barrierefreien Computer-Club und vieles mehr. Anlässlich des Jubiläums unterstützt die Ursula Wulfes-Stiftung die für Bremerhaven unverzichtbare Arbeit dieses Vereins mit dem „passenden“ Betrag von 5.000 Euro.