MÄRZ 2022
Bachs Matthäuspassion in der Aufführung der Evangelischen Stadtkantorei

15 Spendenurkunden für 15 von der Ursula-Wulfes-Stiftung unterstützte Konzerte in der Christuskirche. Foto: Eva Schad (Evangelische Stadtkantorei, Christuskirche)

Die Ursula Wulfes Stiftung unterstützt auch in diesem Jahr – nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause – erneut die Aufführung der Matthäuspassion Johann Sebastian Bachs unter der Leitung von Eva Schad und setzt damit eine langjährige Tradition der Förderung der Arbeit der Evangelischen Stadtkantorei in der Christuskirche Bremerhaven fort.

JANUAR 2022
Warnwesten für Bremerhavener Schulanfangs-Kinder

Foto: Verena Nölle (Landesverkehrswacht Bremen)

Die Ursula Wulfes Stiftung unterstützt die Anschaffung von Kinderwarnwesten für Bremerhavener Schulanfangs-Kinder. Die Anschaffung dieser hochwertigen Ausrüstung für den sicheren Schulweg wurde ermöglicht u. a. durch das Engagement des Aktionsbündnisses aber sicher! – gemeinsam für ein verkehrssicheres Bremen / Bremerhaven sowie der Landesverkehrswacht und VK-Wacht Bremerhaven e. V.
Beinahe alle Bremerhavener Schulen wurden mit diesen neuen Westen ausgestattet.

NOVEMBER 2020
Neue Adresse für die Ursula Wulfes Stiftung

Seit November 2020 hat unsere Stiftung eigene Räumlichkeiten in Bremerhaven-Fischereihafen bezogen. Unsere neue Postanschrift lautet:
Ursula Wulfes Stiftung
Eiswerkestraße 3